Grüß Gott auf unserer Internet-Seitn

Wir Reishofner Sänger traten zum ersten Mal im August 1992 auf, damals noch als Dreigesang.
Wir setzen uns zusammen aus den Brüderpaaren Robert und Ludwig Stahuber in den Unterstimmen und Georg und Andreas Messerer in den Oberstimmen. Überwiegend treten wir bei kirchlichen Anlässen auf, aber auch immer wieder auf einem Hoagascht oder auf weltlichen Feiern.

content image

Ein Dorf Reishofen gibts - soviel wir wissen - nicht. Unser Name setzt sich aus Reis-(achöd) und
(Asch)-hofen zusammen, den Orten aus denen die Familien von Robert und Ludwig (Reisachöd) und Georg und Andreas (Aschhofen) stammen.


Weihnachts-CD wieder verfügbar

Unsere Weihnachts-CD steht wider ausreichend zur Verfügung. Zum Preis von 12 € kann die CD unter 08063/5159 oder georg@reishofner-saenger bestellt werden.

Volksmusik-Plattform des BR

Wir sind auch auf der Volksmusik-Plattform des Bayrischen Rundfunks vertreten. Dort können auch noch andere Lieder wie bei unseren Hörbeispielen angehört werden. Unsere Reishofner-Seite hier.

Erstauflage der CDs verkauft

Alle CDs der Erstauflage sind nun verkauft, wer noch welche will muss auf die Nachpressung der CD warten.

CDs: Derzeit vergriffen. Neuauflage folgt!

Die CD ist nun fertig! Wir haben einige kurze Hörproben von der CD online gestellt, außerdem gibts das Cover - de Vordaseit'n - von der CD zum seh'n.

CD-Master fertig

Unsere CD ist nun fertig für die Produktion, das heißt die Master-CD ist erstellt und zum Pressen verschickt. Ebenso steht das Design für die Hüllen.

CD-Aufnahmen abgeschlossen

Die Aufnahmen für die Höhenrainer Weihnachts-CD sind abgeschlossen. Es waren zwei doch recht anstrengende Wochenenden.

Höhenrainer Weihnachts-CD geplant

Eine Höhenrainer Weihnachts-CD ist in Planung und es konnten viele Gruppen aus Höhenrain für die Idee gewonnen werden.