Wie kams zur Planung einer CD-Aufnahme?

Juni 2014

CD-Aufnahme

Wir haben eigentlich schon länger mit dem Gedanken gespielt, doch einmal eine CD aufzunehmen. Irgendwie haben wir die Idee aber nie konkret weiterverfolgt.

Und dann...

So wurde ein Treffen zusammen mit unserem Blasmusik-Dirigenten Sepp Mangstl vereinbart, der sich gleich für eine gemeinsame CD begeistern konnte.

Ein unerwartetes Telefonat

Realität wurde sie, als Helmut Schranner einen Männerviergesang aus unserer Region suchte. Er hatte ihn zum Hoagascht anlässlich seines 50. Geburtstages eingeladen und die Telefonnummer verlegt. So hat er dann verschiedene Gruppen aus der Gegend angerufen und auch den Andreas. Während des Gesprächs fragte er, ob wir schon eine CD hätten, die er anhören könne. Als Andreas verneinte, erklärte Helmut, er habe ein mobiles Studio für Aufnahmen vor Ort und würde uns einen guten Preis machen (OK, das sag'n alle).

Ergebnis

Helmut Schranner kam, brachte ein paar CD's mit, die er schon gemacht hat, und konnte uns überzeugen, dass wir eine CD zu einem vernünftigen Preis hinbekommen würden. Außerdem hat er für die kompletten Aufnahmen einen Festpreis angeboten, damit nicht unter Zeitdruck musiziert und gesungen werden müsse. Schnell war auch klar, dass es eine Weihnachts-CD werden soll. Und so haben wir diverse Gruppen angesprochen. Zu uns Reishofner Sängern kommen noch Blechbläser mit Sepp Mangstl, der Kirchenchor und die Schlösslmusi. Schaumer, was sich sonst noch ergibt.